So entfernen Sie Rogue HT Ransomware und entschlüsseln .rogue-Dateien

Was ist Rogue HT Ransomware?

Heute werden wir darüber reden Schurke HT Ransomware, die Benutzerdaten verschlüsselt. Die Aktivität dieses Krypto-Erpressers ging in der zweiten Februarhälfte dieses Jahres zurück, Es ist auch erwähnenswert, dass trotz der Tatsache, dass der Virus auf englischsprachige Benutzer gerichtet ist, Nach den neuesten Daten, Dies hat sich bereits auf der ganzen Welt verbreitet. Es wird ein spezieller Algorithmus verwendet, der diese Dateien für die weitere Verwendung ungeeignet macht. Es kann Audio verschlüsseln, Video, Multimedia, Archiv, und viele andere Dateien. Rogue HT ändert die Erweiterung der infizierten Dateien in .Schurke. Ebenfalls, Der Virus erstellt eine spezielle Textdatei READ_IT.txt das enthält Informationen über Verschlüsselung und Einlösemethoden. Hier ist, wie es aussieht:

Entfernen Sie Rogue HT Ransomware

Der Hinweis enthält detaillierte Anweisungen, wie der Benutzer ein Lösegeld in Höhe von zahlen muss 0.05 bitcoin, Die Kryptowährung wurde nicht zufällig ausgewählt, denn nur so können Eindringlinge einer strafrechtlichen Verfolgung durch die Polizei entgehen. Wir raten Ihnen dringend davon ab, zu zahlen, Es gibt keine Garantie dafür, dass die Betrüger Ihre Dateien tatsächlich an Sie zurücksenden, Unten können Sie unsere Empfehlungen zum Entfernen von Rogue HT Ransomware lesen.

Entfernen Sie Rogue HT Ransomware

Your personal files have been ecrypted
Go on these websites
xxxx://dey574i76jyfd75itvu6r875.altervista.org/
xxxx://kugiutftyi67fhjoiu9897ty.altervista.org/
xxxx://fi7t67rfug8i6657476fo8yy.altervista.org/
xxxx://vctrrte5htfee65yfrtweyu7.altervista.org/

Die meiste Ransomware gelangt über unsichere Netzwerkeinstellungen auf Ihren Computer, als Anhang zu einer Spam-Liste, oder als falsches Update für ein Programm. Sei es wie es mag, Sie müssen eine Antivirensoftware verwenden, die Ihren Computer wirklich schützen kann. Solche Programme müssen nicht gespeichert werden. Wenn Schurke HT Ransomware ist bereits in den Computer eingedrungen und hat Dateien verschlüsselt, Dann können Sie sich mit unseren Tipps vertraut machen, um dies zu entfernen.

Gut, es gibt 2 Optionen zur Lösung dieses Problems. Die erste ist eine zu verwenden, automatisches Entfernungs-Tool dass die Bedrohung und alle Instanzen in Bezug auf ihn entfernen. Außerdem, es spart Ihnen Zeit. Oder Sie können das Handbuch Removal Guide verwenden, Sie sollten jedoch wissen, dass es sehr schwierig sein kann, Rogue HT-Ransomware ohne die Hilfe eines Spezialisten manuell zu entfernen.

Wenn aus irgendeinem Grund müssen Sie gelöschte oder verlorene Dateien wiederherstellen, dann unseren Artikel überprüfen oben 5 Deleted File Recovery Software

Rogue HT-Entfernungsanleitung

Warnmeldung
Denken Sie daran, dass Sie Rogue HT Ransomware in erster Linie entfernen müssen, um eine weitere Verschlüsselung Ihrer Dateien zu verhindern, bevor der Status Ihrer Daten völlig unbrauchbar wird. Und erst danach, Sie können die Wiederherstellung Ihrer Dateien starten. Die Abnahme muss gemäß den folgenden Schritten durchgeführt werden:

  1. Laden Sie das Rogue HT Removal Tool herunter.
  2. Entfernen Sie Rogue HT von Windows (7, 8, 8.1, Aussicht, XP, 10) oder Mac OS (Run-System im abgesicherten Modus).
  3. Stellen Sie .Rogue HT-Dateien wieder her
  4. So schützt PC aus zukünftigen Infektionen.

So entfernen Sie Rogue HT Ransomware automatisch:

Holen Sie sich Malwarebytes

Malwarebytes Antivirus kann Ihnen helfen, diesen Virus loszuwerden und Ihr System zu bereinigen. Im Fall, dass Sie einen richtigen und zuverlässigen Anti-Virus, empfehlen wir Ihnen, es zu versuchen.

Wenn Sie Mac-Benutzer – benutze das.

Handbuch zum Entfernen von Rogue HT

Hier finden Sie schrittweise Anweisungen zum Entfernen von Rogue HT von Windows- und Mac-Computern. Befolgen Sie diese Schritte sorgfältig und entfernen Sie Dateien und Ordner, die zu Rogue HT gehören. Vor allem, Sie müssen das System in einem abgesicherten Modus ausgeführt. Dann finden und benötigte Dateien und Ordner entfernen.

Deinstallieren Sie Rogue HT von Windows oder Mac

Hier können Sie die Liste der bestätigten der Ransomware Dateien und Registry-Schlüssel im Zusammenhang finden. Sie sollten sie löschen, um Viren zu entfernen, jedoch wäre es einfacher, es mit unserem automatischen Entfernungswerkzeug zu tun. Die Liste:

Rogue HT.dll
_readme.txt
readme.txt

Windows 7 / Vista:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Schurke HT durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows 8/8.1:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Schurke HT durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows 10:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Schurke HT durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows XP:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Schurke HT durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Mac OS:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken und halten Verschiebung Taste, bevor das System wird geladen;
  3. Freisetzung Verschiebung Taste, wenn Apple-Logo angezeigt;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Schurke HT durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Wie auf verschlüsselte Dateien wiederherstellen

Sie können versuchen, Ihre Dateien mit speziellen Tools wiederherstellen. Sie können detailliertere Informationen über Daten-Recovery-Software in diesem Artikel – Recovery-Software. Diese Programme können Ihnen helfen, Dateien wiederherzustellen, die infiziert wurden und verschlüsselt von Ransomware.

Wiederherstellen von Daten mit Stellar Data Recovery

Stellar Data Recovery ist in der Lage verschiedene Arten von verschlüsselten Dateien zu finden und wiederherzustellen, einschließlich E-Mails entfernt.

  1. Herunterladen und installieren Stellar Data Recovery
  2. Wählen Sie Laufwerke und Ordner mit Ihren Daten, dann drücken Scan.
  3. Wählen Sie alle Dateien in einem Ordner, dann klicken Sie auf Wiederherstellen Taste.
  4. Verwalten Exportstandort. Das ist es!
Herunterladen Stellar Data Recovery

 

Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien mit Recuva

Es gibt ein alternatives Programm, dass können Sie Dateien helfen erholen – Recuva.

  1. Lauf die Recuva;
  2. Folgen Anweisungen und warten, bis scan Prozess endet;
  3. Finden benötigten Dateien, Schurke HT ihnen und Drücken Sie Recover-Taste;

Wie Ransomware-Infektion zu verhindern?

Es lohnt sich immer Ransomware-Infektion zu verhindern, weil die Folgen es bringen kann. Es gibt eine Menge von Schwierigkeiten bei der Lösung von Problemen mit Encodern Viren, Deshalb ist es sehr wichtig ist, eine richtige und zuverlässige Anti-Ransomware-Software auf Ihrem Computer zu halten. Falls Sie haben keine, Hier können Sie einige der besten Angebote, um schützen Sie Ihren PC vor Viren katastrophal finden.

Malwarebytes

Holen Sie sich Malwarebytes

Malwarebytes ist eine zuverlässige Antiviren-Anwendung, die in der Lage Ihren PC zu schützen und um die Infektion von vornherein verhindern. Das Programm ist so konzipiert, benutzerfreundlich und multifunktional sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

How to remove Rogue HT Ransomware and decrypt .rogue files

What is Rogue HT Ransomware

Today we’ll talk about Rogue HT Ransomware, which encrypts user data. The activity of this crypto extortionist fell on the second half of February of this year, it is also worth noting that despite the fact that the virus is targeted at English-speaking users, according to the latest data, this has already spread throughout the world. It uses a special algorithm that makes these files unsuitable for further use. It can encrypt audio, video, multimedia, archives, and many other files. Rogue HT changes the extension of the infected files to .rogue. Also, the virus creates a special text file READ_IT.txt that contains information about encryption and methods of redemption. Here’s what it looks like:

remove Rogue HT ransomware

The note contains detailed instructions on how the user needs to pay a ransom in the amount of 0.05 bitcoin, the cryptocurrency was not chosen randomly, since only in this way can intruders avoid prosecution from the police. We strongly advise you not to pay, as there are no guarantees that the scammers will actually return your files to you, below you can read our recommendations to remove Rogue HT Ransomware.

remove Rogue HT ransomware

Your personal files have been ecrypted
Go on these websites
xxxx://dey574i76jyfd75itvu6r875.altervista.org/
xxxx://kugiutftyi67fhjoiu9897ty.altervista.org/
xxxx://fi7t67rfug8i6657476fo8yy.altervista.org/
xxxx://vctrrte5htfee65yfrtweyu7.altervista.org/

Most ransomware comes to your computer through unsafe network settings, as an attachment to a spamming list, or as a false update for a program. Be that as it may, you need to use anti-virus software that can really protect your computer. No need to save on such programs. If Rogue HT Ransomware has already penetrated the computer and encrypted files, then you can familiarize yourself with our tips to remove this.

Well, there are 2 options for solving this problem. The first is to use an automatic removal utility that will remove the threat and all instances related to it. Moreover, it will save you time. Or you can use the Manual Removal Guide, but you should know that it might be very difficult to remove Rogue HT ransomware manually without a specialist’s help.

If for any reason you need to recover deleted or lost files, then check out our article Top 5 Deleted File Recovery Software

Rogue HT Removal Guide

Warning alert
Remember that you need to remove Rogue HT Ransomware first and foremost to prevent further encryption of your files before the state of your data becomes totally useless. And only after that, you can start recovering your files. Removal must be performed according to the following steps:

  1. Download Rogue HT Removal Tool.
  2. Remove Rogue HT from Windows (7, 8, 8.1, Vista, XP, 10) or Mac OS (Run system in Safe Mode).
  3. Restore .Rogue HT files
  4. How to protect PC from future infections.

How to remove Rogue HT ransomware automatically:

WiperSoft

Download WiperSoft
WiperSoft antivirus may help you to get rid of this virus and clean up your system. In case you need a proper and reliable antivirus, we recommend you to try it.

If you’re Mac user – use this.

Manual Rogue HT Removal Guide

Here are step-by-step instructions to remove Rogue HT from Windows and Mac computers. Follow these steps carefully and remove files and folders belonging to Rogue HT. First of all, you need to run the system in a Safe Mode. Then find and remove needed files and folders.

Uninstall Rogue HT from Windows or Mac

Here you may find the list of confirmed related to the ransomware files and registry keys. You should delete them in order to remove virus, however it would be easier to do it with our automatic removal tool. The list:

Rogue HT.dll
_readme.txt
readme.txt

Windows 7/Vista:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to Rogue HT by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows 8/8.1:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to Rogue HT by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows 10:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to Rogue HT by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows XP:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to Rogue HT by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Mac OS:

  1. Restart the computer;
  2. Press and Hold Shift button, before system will be loaded;
  3. Release Shift button, when Apple logo appears;
  4. Find programs or files potentially related to Rogue HT by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

How to restore encrypted files

You can try to restore your files with special tools. You may find more detailed info on data recovery software in this article – recovery software. These programs may help you to restore files that were infected and encrypted by ransomware.

Restore data with Stellar Data Recovery

Stellar Data Recovery is able to find and restore different types of encrypted files, including removed emails.

  1. Download and install Stellar Data Recovery
  2. Choose drives and folders with your data, then press Scan.
  3. Select all the files in a folder, then click on Restore button.
  4. Manage export location. That’s it!
Download Stellar Data Recovery

 

Restore encrypted files using Recuva

There is an alternative program, that may help you to recover files – Recuva.

  1. Run the Recuva;
  2. Follow instructions and wait until scan process ends;
  3. Find needed files, Rogue HT them and Press Recover button;

How to prevent ransomware infection?

It is always rewarding to prevent ransomware infection because of the consequences it may bring. There are a lot of difficulties in resolving issues with encoders viruses, that’s why it is very vital to keep a proper and reliable anti-ransomware software on your computer. In case you don’t have any, here you may find some of the best offers in order to protect your PC from disastrous viruses.

WiperSoft

WiperSoft
Download WiperSoft

WiperSoft is a reliable antivirus application, that is able to protect your PC and prevent the infection from the start. The program is designed to be user-friendly and multi-functional.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *