So entfernen Sie Cockroach Ransomware und entschlüsseln .cockroach-Dateien

Was ist COCKROACH Ransomware?

Kakerlake Ransomware ist ein Kryptovirus, das Teil einer ziemlich großen Familie von Kryptoviren ist, die als bekannt sind Jemals sein. Wie andere ähnliche Viren, COCKROACH Ransomware verschlüsselt Benutzerdateien in verschiedenen Formaten, Danach werden sie unwirksam, Außerdem, Standard-Tools zur Wiederherstellung von Dateien helfen nicht, da der Virus Schattenkopien von Dateien und Systemwiederherstellungspunkten löscht. Vor allem, Sie sollten verstehen, dass Sie COCKROACH Ransomware so schnell wie möglich entfernen müssen, damit dieser Virus in Zukunft keine Bedrohung für Ihre Daten darstellt.

Entfernen Sie die COCKROACH Ransomware

Ende August, Die ersten Nachrichten von Benutzern über das Verschlüsseln von Dateien nach dem Eindringen von COCKROACH Ransomware in den Computer wurden enthüllt. Außerdem, in wenigen Tagen, Das Virus verbreitete sich fast auf der ganzen Welt. Abgesehen von der Verschlüsselung, COCKROACH Ransomware ändert die Dateierweiterung in .Kakerlake (oder .[cockroach@cock.lu].Kakerlake), das macht sie völlig nutzlos. Ebenfalls, COCKROACH Ransomware erstellt !_HOW_RECOVERY_FILES_!.TXT Datei, die Informationen zu Verschlüsselungs- und Lösegeldmethoden enthält. Dies ist, wie es aussieht:

.COCKROACH-Dateien entschlüsseln

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> COCKROACH LOCKER <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Hello , dear friend ! 1. [ ALL YOUR FILES HAVE BEEN ENCRYPTED! ] Your files are NOT damaged! Your files are modified only. This modification is reversible. The only 1 way to decrypt your files is to receive the decryption program. 2. [ HOW TO RECOVERY FILES? ] To receive the decryption program write on our e-mail: cockroach@cock.lu And in subject write your ID: id-00c0e5 3. [ FREE DECRYPTION! ] Free decryption as a guarantee. We guarantee the receipt of the decryption program after payment. To believe, you can give us up to 3 files that we decrypt for free. Files should not be important to you! (databases, backups, large excel sheets, etc.) COCKROACH LOCKER

Betrüger fordern ein Lösegeld von mehreren hundert Dollar, um ihre Akten zurückzubekommen, oder vielmehr der Entschlüsselungsschlüssel. Dieser Betrag muss in Form einer Kryptowährung mit bestimmten Browsern bezahlt werden, einschließlich des Tor-Browsers. Sei es wie es mag, Wir empfehlen nicht, dass Sie bezahlen, Es gibt keine Garantie dafür, dass die Dateien tatsächlich entschlüsselt werden. Verwenden Sie unsere Empfehlungen, um COCKROACH Ransomware zu entfernen und .COCKROACH-Dateien zu entschlüsseln.

Gut, es gibt 2 Optionen zur Lösung dieses Problems. Die erste ist eine zu verwenden, automatisches Entfernungs-Tool dass die Bedrohung und alle Instanzen in Bezug auf ihn entfernen. Außerdem, es spart Ihnen Zeit. Oder Sie können das Handbuch Removal Guide verwenden, Sie sollten jedoch wissen, dass es sehr schwierig sein kann, COCKROACH Ransomware ohne die Hilfe eines Spezialisten manuell zu entfernen.

Wenn aus irgendeinem Grund müssen Sie gelöschte oder verlorene Dateien wiederherstellen, dann unseren Artikel überprüfen oben 5 Deleted File Recovery Software

Anleitung zum Entfernen von COCKROACH

Warnmeldung
Denken Sie daran, dass Sie COCKROACH Ransomware in erster Linie entfernen müssen, um eine weitere Verschlüsselung Ihrer Dateien zu verhindern, bevor der Status Ihrer Daten völlig unbrauchbar wird. Und erst danach, Sie können die Wiederherstellung Ihrer Dateien starten. Die Abnahme muss gemäß den folgenden Schritten durchgeführt werden:

  1. Laden Sie das COCKROACH Removal Tool herunter.
  2. Entfernen Sie COCKROACH von Windows (7, 8, 8.1, Aussicht, XP, 10) oder Mac OS (Run-System im abgesicherten Modus).
  3. Stellen Sie .COCKROACH-Dateien wieder her
  4. So schützt PC aus zukünftigen Infektionen.

So entfernen Sie COCKROACH Ransomware automatisch:

Holen Sie sich Malwarebytes

Malwarebytes Antivirus kann Ihnen helfen, diesen Virus loszuwerden und Ihr System zu bereinigen. Im Fall, dass Sie einen richtigen und zuverlässigen Anti-Virus, empfehlen wir Ihnen, es zu versuchen.

Wenn Sie Mac-Benutzer – benutze das.

Handbuch zum Entfernen von COCKROACH

Hier finden Sie schrittweise Anweisungen zum Entfernen von COCKROACH von Windows- und Mac-Computern. Befolgen Sie diese Schritte sorgfältig und entfernen Sie Dateien und Ordner, die zu COCKROACH gehören. Vor allem, Sie müssen das System in einem abgesicherten Modus ausgeführt. Dann finden und benötigte Dateien und Ordner entfernen.

Deinstallieren Sie COCKROACH von Windows oder Mac

Hier können Sie die Liste der bestätigten der Ransomware Dateien und Registry-Schlüssel im Zusammenhang finden. Sie sollten sie löschen, um Viren zu entfernen, jedoch wäre es einfacher, es mit unserem automatischen Entfernungswerkzeug zu tun. Die Liste:

keine Information

Windows 7 / Vista:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Kakerlake durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows 8/8.1:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Kakerlake durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows 10:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Kakerlake durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows XP:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Kakerlake durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Mac OS:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken und halten Verschiebung Taste, bevor das System wird geladen;
  3. Freisetzung Verschiebung Taste, wenn Apple COCKROACHo erscheint;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Kakerlake durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Wie auf verschlüsselte Dateien wiederherstellen

Sie können versuchen, Ihre Dateien mit speziellen Tools wiederherstellen. Sie können detailliertere Informationen über Daten-Recovery-Software in diesem Artikel – Recovery-Software. Diese Programme können Ihnen helfen, Dateien wiederherzustellen, die infiziert wurden und verschlüsselt von Ransomware.

Wiederherstellen von Daten mit Stellar Data Recovery

Stellar Data Recovery ist in der Lage verschiedene Arten von verschlüsselten Dateien zu finden und wiederherzustellen, einschließlich E-Mails entfernt.

  1. Herunterladen und installieren Stellar Data Recovery
  2. Wählen Sie Laufwerke und Ordner mit Ihren Daten, dann drücken Scan.
  3. Wählen Sie alle Dateien in einem Ordner, dann klicken Sie auf Wiederherstellen Taste.
  4. Verwalten Exportstandort. Das ist es!
Herunterladen Stellar Data Recovery

 

Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien mit Recuva

Es gibt ein alternatives Programm, dass können Sie Dateien helfen erholen – Recuva.

  1. Lauf die Recuva;
  2. Folgen Anweisungen und warten, bis scan Prozess endet;
  3. Finden benötigten Dateien, COCKROACH sie und Drücken Sie Recover-Taste;

Wie Ransomware-Infektion zu verhindern?

Es lohnt sich immer Ransomware-Infektion zu verhindern, weil die Folgen es bringen kann. Es gibt eine Menge von Schwierigkeiten bei der Lösung von Problemen mit Encodern Viren, Deshalb ist es sehr wichtig ist, eine richtige und zuverlässige Anti-Ransomware-Software auf Ihrem Computer zu halten. Falls Sie haben keine, Hier können Sie einige der besten Angebote, um schützen Sie Ihren PC vor Viren katastrophal finden.

Malwarebytes

Holen Sie sich Malwarebytes

Malwarebytes ist eine zuverlässige Antiviren-Anwendung, die in der Lage Ihren PC zu schützen und um die Infektion von vornherein verhindern. Das Programm ist so konzipiert, benutzerfreundlich und multifunktional sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

How to remove Cockroach Ransomware and decrypt .cockroach files

What is COCKROACH Ransomware

COCKROACH Ransomware is a cryptovirus that is part of a fairly large family of cryptoviruses known as Everbe. Like other similar viruses, COCKROACH Ransomware encrypts user files of different formats, after which they become inoperative, moreover, standard file recovery tools do not help, since the virus deletes shadow copies of files and system restore points. First of all, you should understand that you need to remove COCKROACH Ransomware as soon as possible so that this virus does not pose a threat to your data in the future.

remove COCKROACH ransomware

At the end of August, the first messages from users about encrypting files after COCKROACH Ransomware penetrated the computer were revealed. Moreover, in just a few days, the virus spread almost all over the world. Apart from encryption, COCKROACH Ransomware changes the file extension to .cockroach (or .[cockroach@cock.lu].COCKROACH), which makes them completely useless. Also, COCKROACH Ransomware creates !_HOW_RECOVERY_FILES_!.txt file that contains information about encryption and ransom methods. This is how it looks:

decrypt .COCKROACH files

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> COCKROACH LOCKER <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Hello , dear friend ! 1. [ ALL YOUR FILES HAVE BEEN ENCRYPTED! ] Your files are NOT damaged! Your files are modified only. This modification is reversible. The only 1 way to decrypt your files is to receive the decryption program. 2. [ HOW TO RECOVERY FILES? ] To receive the decryption program write on our e-mail: cockroach@cock.lu And in subject write your ID: id-00c0e5 3. [ FREE DECRYPTION! ] Free decryption as a guarantee. We guarantee the receipt of the decryption program after payment. To believe, you can give us up to 3 files that we decrypt for free. Files should not be important to you! (databases, backups, large excel sheets, etc.) COCKROACH LOCKER

Fraudsters demand a ransom of several hundred dollars to get their files back, or rather the decryption key. This amount must be paid in the form of cryptocurrency using specific browsers, including the Tor browser. Be that as it may, we do not recommend that you pay, as there is no guarantee that the files will actually be decrypted. Use our recommendations to remove COCKROACH Ransomware and decrypt .COCKROACH files.

Well, there are 2 options for solving this problem. The first is to use an automatic removal utility that will remove the threat and all instances related to it. Moreover, it will save you time. Or you can use the Manual Removal Guide, but you should know that it might be very difficult to remove COCKROACH ransomware manually without a specialist’s help.

If for any reason you need to recover deleted or lost files, then check out our article Top 5 Deleted File Recovery Software

COCKROACH Removal Guide

Warning alert
Remember that you need to remove COCKROACH Ransomware first and foremost to prevent further encryption of your files before the state of your data becomes totally useless. And only after that, you can start recovering your files. Removal must be performed according to the following steps:

  1. Download COCKROACH Removal Tool.
  2. Remove COCKROACH from Windows (7, 8, 8.1, Vista, XP, 10) or Mac OS (Run system in Safe Mode).
  3. Restore .COCKROACH files
  4. How to protect PC from future infections.

How to remove COCKROACH ransomware automatically:

Get Malwarebytes

Malwarebytes antivirus may help you to get rid of this virus and clean up your system. In case you need a proper and reliable antivirus, we recommend you to try it.

If you’re Mac user – use this.

Manual COCKROACH Removal Guide

Here are step-by-step instructions to remove COCKROACH from Windows and Mac computers. Follow these steps carefully and remove files and folders belonging to COCKROACH. First of all, you need to run the system in a Safe Mode. Then find and remove needed files and folders.

Uninstall COCKROACH from Windows or Mac

Here you may find the list of confirmed related to the ransomware files and registry keys. You should delete them in order to remove virus, however it would be easier to do it with our automatic removal tool. The list:

no information

Windows 7/Vista:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to COCKROACH by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows 8/8.1:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to COCKROACH by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows 10:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to COCKROACH by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows XP:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to COCKROACH by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Mac OS:

  1. Restart the computer;
  2. Press and Hold Shift button, before system will be loaded;
  3. Release Shift button, when Apple COCKROACHo appears;
  4. Find programs or files potentially related to COCKROACH by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

How to restore encrypted files

You can try to restore your files with special tools. You may find more detailed info on data recovery software in this article – recovery software. These programs may help you to restore files that were infected and encrypted by ransomware.

Restore data with Stellar Data Recovery

Stellar Data Recovery is able to find and restore different types of encrypted files, including removed emails.

  1. Download and install Stellar Data Recovery
  2. Choose drives and folders with your data, then press Scan.
  3. Select all the files in a folder, then click on Restore button.
  4. Manage export location. That’s it!
Download Stellar Data Recovery

 

Restore encrypted files using Recuva

There is an alternative program, that may help you to recover files – Recuva.

  1. Run the Recuva;
  2. Follow instructions and wait until scan process ends;
  3. Find needed files, COCKROACH them and Press Recover button;

How to prevent ransomware infection?

It is always rewarding to prevent ransomware infection because of the consequences it may bring. There are a lot of difficulties in resolving issues with encoders viruses, that’s why it is very vital to keep a proper and reliable anti-ransomware software on your computer. In case you don’t have any, here you may find some of the best offers in order to protect your PC from disastrous viruses.

Malwarebytes

Get Malwarebytes

Malwarebytes is a reliable antivirus application, that is able to protect your PC and prevent the infection from the start. The program is designed to be user-friendly and multi-functional.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *