So entfernen Sie Random Ransom Ransomware und entschlüsseln zufällige Dateien

Was ist Random Ransom Ransomware?

Dieser Artikel ist dem gewidmet Zufälliges Lösegeld Kryptovirus (ist verwandt mit dem Dharma Ransomware Familie) Welche Aktivität wird Anfang April dieses Jahres ausgewiesen?. Wie viele Analoga, Dieser Virus gelangt auf Ihren Computer und verschlüsselt Benutzerdaten in verschiedenen Formaten, wie Office-Dokumente, Archiv, Audiodateien, Video, Multimedia und mehr. Nach dem Verschlüsseln von Dateien, dies ändert sich ihre Ausdehnung auf .zufällig. Natürlich, Diese Dateien werden für die weitere Verwendung unbrauchbar. Die Entwickler dieses Virus erstellen umsichtig ein einzigartiges Popup-Fenster RANDOM_RANSOM_DECRYPTOR, Hier finden Sie detaillierte Informationen zur Verschlüsselung und zu den Einlösemethoden.

Entfernen Sie Random Ransom Ransomware

Der Hinweis enthält Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Angreifern sowie die Kosten des Lösegelds. In diesem Fall, Cyberkriminelle bieten dem Benutzer an, ein Spiel zu spielen und bereitzustellen 50 Punkte. Im Falle eines Verlustes, Die Daten werden gelöscht. jedoch, Sei es wie es mag, auch wenn Sie das Lösegeld in voller Höhe bezahlen, alles das selbe, Betrüger werden Ihnen nichts zurückgeben. Natürlich, Wir empfehlen Ihnen, nicht zu zahlen, weil es keine Garantien im Endergebnis gibt. Am allerbesten, Lesen Sie unsere Tipps, um Random Ransom zu entfernen und Dateien selbst zu entschlüsseln.

Entfernen Sie Random Ransom Ransomware

TIME LEFT:
0H 0M 0SEC

Hum… Looks like your files are encrypted! Sucks to be you! Well… I will help you decrypt your files 🙂 BUT you have to play this stupid game i made. It’s real simple! Just play until you have 50 points! You have 1 hour to get 50 points. If you fail, sucks to suck i guess because i will remove your key for your encrypted files which means that your files are gone! Have fun 🙂

DECRYPT PLAY GAME

Überwiegend, Ein Kryptovirus und diese Art kommen als Anhang zu einer Spam-Mailingliste oder als Update für ein Programm, das sich in Ihrem Betriebssystem befindet, auf Ihren Computer. Natürlich, Für den Benutzer ist es schwierig, das Eindringen solcher Viren zu identifizieren, Sie müssen also erweiterte Versionen von Antivirensoftware kaufen, die das Eindringen dieser Viren wirklich verhindern und auch das entfernen können, was bereits eingedrungen ist. Unten können Sie unsere Vorschläge lesen, um zu versuchen, Random Ransom zu entfernen und Ihre Dateien zu entschlüsseln.

Gut, es gibt 2 Optionen zur Lösung dieses Problems. Die erste ist eine zu verwenden, automatisches Entfernungs-Tool dass die Bedrohung und alle Instanzen in Bezug auf ihn entfernen. Außerdem, es spart Ihnen Zeit. Oder Sie können das Handbuch Removal Guide verwenden, Sie sollten jedoch wissen, dass es möglicherweise sehr schwierig ist, Random Ransom Ransomware ohne die Hilfe eines Spezialisten manuell zu entfernen.

Wenn aus irgendeinem Grund müssen Sie gelöschte oder verlorene Dateien wiederherstellen, dann unseren Artikel überprüfen oben 5 Deleted File Recovery Software

Anleitung zum Entfernen von zufälligen Lösegeld

Warnmeldung
Denken Sie daran, dass Sie Random Ransom Ransomware in erster Linie entfernen müssen, um eine weitere Verschlüsselung Ihrer Dateien zu verhindern, bevor der Status Ihrer Daten völlig unbrauchbar wird. Und erst danach, Sie können die Wiederherstellung Ihrer Dateien starten. Die Abnahme muss gemäß den folgenden Schritten durchgeführt werden:

  1. Laden Sie das Tool zum Entfernen zufälliger Lösegelds herunter.
  2. Entfernen Sie Random Ransom von Windows (7, 8, 8.1, Aussicht, XP, 10) oder Mac OS (Run-System im abgesicherten Modus).
  3. Stellen Sie .Random Ransom-Dateien wieder her
  4. So schützt PC aus zukünftigen Infektionen.

So entfernen Sie Random Ransom Ransomware automatisch:

Holen Sie sich Malwarebytes

Malwarebytes Antivirus kann Ihnen helfen, diesen Virus loszuwerden und Ihr System zu bereinigen. Im Fall, dass Sie einen richtigen und zuverlässigen Anti-Virus, empfehlen wir Ihnen, es zu versuchen.

Wenn Sie Mac-Benutzer – benutze das.

Handbuch zur Entfernung von zufälligem Lösegeld

Hier finden Sie schrittweise Anweisungen zum Entfernen von Random Ransom von Windows- und Mac-Computern. Befolgen Sie diese Schritte sorgfältig und entfernen Sie Dateien und Ordner, die zu Random Ransom gehören. Vor allem, Sie müssen das System in einem abgesicherten Modus ausgeführt. Dann finden und benötigte Dateien und Ordner entfernen.

Deinstallieren Sie Random Ransom von Windows oder Mac

Hier können Sie die Liste der bestätigten der Ransomware Dateien und Registry-Schlüssel im Zusammenhang finden. Sie sollten sie löschen, um Viren zu entfernen, jedoch wäre es einfacher, es mit unserem automatischen Entfernungswerkzeug zu tun. Die Liste:

Random Ransom.dll
_readme.txt
readme.txt

Windows 7 / Vista:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Zufälliges Lösegeld durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows 8/8.1:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Zufälliges Lösegeld durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows 10:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Zufälliges Lösegeld durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows XP:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Zufälliges Lösegeld durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Mac OS:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken und halten Verschiebung Taste, bevor das System wird geladen;
  3. Freisetzung Verschiebung Taste, wenn Apple-Logo angezeigt;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die Zufälliges Lösegeld durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Wie auf verschlüsselte Dateien wiederherstellen

Sie können versuchen, Ihre Dateien mit speziellen Tools wiederherstellen. Sie können detailliertere Informationen über Daten-Recovery-Software in diesem Artikel – Recovery-Software. Diese Programme können Ihnen helfen, Dateien wiederherzustellen, die infiziert wurden und verschlüsselt von Ransomware.

Wiederherstellen von Daten mit Stellar Data Recovery

Stellar Data Recovery ist in der Lage verschiedene Arten von verschlüsselten Dateien zu finden und wiederherzustellen, einschließlich E-Mails entfernt.

  1. Herunterladen und installieren Stellar Data Recovery
  2. Wählen Sie Laufwerke und Ordner mit Ihren Daten, dann drücken Scan.
  3. Wählen Sie alle Dateien in einem Ordner, dann klicken Sie auf Wiederherstellen Taste.
  4. Verwalten Exportstandort. Das ist es!
Herunterladen Stellar Data Recovery

 

Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien mit Recuva

Es gibt ein alternatives Programm, dass können Sie Dateien helfen erholen – Recuva.

  1. Lauf die Recuva;
  2. Folgen Anweisungen und warten, bis scan Prozess endet;
  3. Finden benötigten Dateien, Zufälliges Lösegeld sie und Drücken Sie Recover-Taste;

Wie Ransomware-Infektion zu verhindern?

Es lohnt sich immer Ransomware-Infektion zu verhindern, weil die Folgen es bringen kann. Es gibt eine Menge von Schwierigkeiten bei der Lösung von Problemen mit Encodern Viren, Deshalb ist es sehr wichtig ist, eine richtige und zuverlässige Anti-Ransomware-Software auf Ihrem Computer zu halten. Falls Sie haben keine, Hier können Sie einige der besten Angebote, um schützen Sie Ihren PC vor Viren katastrophal finden.

Malwarebytes

Holen Sie sich Malwarebytes

Malwarebytes ist eine zuverlässige Antiviren-Anwendung, die in der Lage Ihren PC zu schützen und um die Infektion von vornherein verhindern. Das Programm ist so konzipiert, benutzerfreundlich und multifunktional sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

How to remove Random Ransom Ransomware and decrypt .random files

What is Random Ransom Ransomware

This article will be devoted to the Random Ransom cryptovirus (is related to the Dharma Ransomware family) which activity is accounted at the beginning of April of this year. Like many analogs, this virus comes to your computer and encrypts user data of various formats, such as Office documents, archives, audio files, video, multimedia and more. After encrypting files, this changes their extension to .random. Of course, these files become unusable for further use. The developers of this virus prudently create a unique pop-up window RANDOM_RANSOM_DECRYPTOR, which contains detailed information about encryption and methods of redemption.

remove Random Ransom ransomware

The note contains ways to communicate with the attackers as well as the cost of the ransom. In this case, cybercriminals offer the user to play a game and provide 50 points. In case of loss, the data will be deleted. However, be that as it may, even if you pay the ransom in full, all the same, scammers will not return anything to you. Of course, we do not recommend you to pay, because there are no guarantees in the final result. Best of all, read our tips to try to remove Random Ransom and decrypt files yourself.

remove Random Ransom ransomware

TIME LEFT:
0H 0M 0SEC

Hum… Looks like your files are encrypted! Sucks to be you! Well… I will help you decrypt your files 🙂 BUT you have to play this stupid game i made. It’s real simple! Just play until you have 50 points! You have 1 hour to get 50 points. If you fail, sucks to suck i guess because i will remove your key for your encrypted files which means that your files are gone! Have fun 🙂

DECRYPT PLAY GAME

Overwhelmingly, a cryptovirus and this kind come to your computer as an attachment to a spam mailing list or as an update for a program that resides in your operating system. Of course, it is hard for the user to identify the penetration of such viruses, so you need to buy advanced versions of antivirus software that can really prevent the penetration of these viruses and also remove what has already penetrated. Below you can read our suggestions to try to remove Random Ransom and decrypt your files.

Well, there are 2 options for solving this problem. The first is to use an automatic removal utility that will remove the threat and all instances related to it. Moreover, it will save you time. Or you can use the Manual Removal Guide, but you should know that it might be very difficult to remove Random Ransom ransomware manually without a specialist’s help.

If for any reason you need to recover deleted or lost files, then check out our article Top 5 Deleted File Recovery Software

Random Ransom Removal Guide

Warning alert
Remember that you need to remove Random Ransom Ransomware first and foremost to prevent further encryption of your files before the state of your data becomes totally useless. And only after that, you can start recovering your files. Removal must be performed according to the following steps:

  1. Download Random Ransom Removal Tool.
  2. Remove Random Ransom from Windows (7, 8, 8.1, Vista, XP, 10) or Mac OS (Run system in Safe Mode).
  3. Restore .Random Ransom files
  4. How to protect PC from future infections.

How to remove Random Ransom ransomware automatically:

WiperSoft

Download WiperSoft WiperSoft antivirus may help you to get rid of this virus and clean up your system. In case you need a proper and reliable antivirus, we recommend you to try it.

If you’re Mac user – use this.

Manual Random Ransom Removal Guide

Here are step-by-step instructions to remove Random Ransom from Windows and Mac computers. Follow these steps carefully and remove files and folders belonging to Random Ransom. First of all, you need to run the system in a Safe Mode. Then find and remove needed files and folders.

Uninstall Random Ransom from Windows or Mac

Here you may find the list of confirmed related to the ransomware files and registry keys. You should delete them in order to remove virus, however it would be easier to do it with our automatic removal tool. The list:

Random Ransom.dll
_readme.txt
readme.txt

Windows 7/Vista:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to Random Ransom by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows 8/8.1:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to Random Ransom by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows 10:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to Random Ransom by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows XP:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to Random Ransom by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Mac OS:

  1. Restart the computer;
  2. Press and Hold Shift button, before system will be loaded;
  3. Release Shift button, when Apple logo appears;
  4. Find programs or files potentially related to Random Ransom by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

How to restore encrypted files

You can try to restore your files with special tools. You may find more detailed info on data recovery software in this article – recovery software. These programs may help you to restore files that were infected and encrypted by ransomware.

Restore data with Stellar Data Recovery

Stellar Data Recovery is able to find and restore different types of encrypted files, including removed emails.

  1. Download and install Stellar Data Recovery
  2. Choose drives and folders with your data, then press Scan.
  3. Select all the files in a folder, then click on Restore button.
  4. Manage export location. That’s it!
Download Stellar Data Recovery

 

Restore encrypted files using Recuva

There is an alternative program, that may help you to recover files – Recuva.

  1. Run the Recuva;
  2. Follow instructions and wait until scan process ends;
  3. Find needed files, Random Ransom them and Press Recover button;

How to prevent ransomware infection?

It is always rewarding to prevent ransomware infection because of the consequences it may bring. There are a lot of difficulties in resolving issues with encoders viruses, that’s why it is very vital to keep a proper and reliable anti-ransomware software on your computer. In case you don’t have any, here you may find some of the best offers in order to protect your PC from disastrous viruses.

WiperSoft

WiperSoft
Download WiperSoft

WiperSoft is a reliable antivirus application, that is able to protect your PC and prevent the infection from the start. The program is designed to be user-friendly and multi-functional.

Please follow and like us:

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *