So entfernen Sie KEY0004 Ransomware und entschlüsseln .key0004-Dateien

Was ist KEY0004 Ransomware?

Dieser Artikel wird beschreiben KEY0004 Ransomware-Virus, der in letzter Zeit weit verbreitet ist. Dies ist ein Kryptovirus, der Benutzerdaten mit einem doppelten Algorithmus verschlüsselt und dann ein Lösegeld in Bitcoins verlangt, wenn der Benutzer seine Dateien entschlüsseln möchte. Anfänglich, Dieser Virus richtet sich an englischsprachige Benutzer, jedoch, Es hat sich bereits auf der ganzen Welt verbreitet und bedroht den Computer vieler Benutzer. Es ist auch erwähnenswert, dass es Schattenkopien von Dateien oder Systemwiederherstellungspunkten löschen kann, um dem Benutzer nicht zu erlauben, Dateien selbst zu entschlüsseln. Der Virus ändert die Dateierweiterung in .KEY0004 und erstellt eine spezielle Textdatei HOW_TO_RECOVERY_FILES.txt das enthält detaillierte Informationen über das Lösegeld.

Entfernen Sie die KEY0004 Ransomware

Der Hinweis enthält Informationen darüber, welcher Algorithmus zum Verschlüsseln von Dateien verwendet wurde, sowie eine Warnung vor der Selbständerung von Dateien. Ebenfalls, Betrüger sagen, dass Sie einen speziellen privaten Schlüssel benötigen, der Dateien verschlüsseln kann. Natürlich, um diesen Schlüssel zu bekommen, Sie müssen viel Geld bezahlen. Sie müssen dies nicht tun, Lesen Sie unsere Tipps unten, um zu versuchen, KEY0004 Ransomware zu entfernen und .key0004-Dateien zu entschlüsseln.

Entfernen Sie die KEY0004 Ransomware

ALL YOUR FILES ARE ENCRYPTED!

Send 1 test image or text file
giveyoukey@tutanota.com or giveyoukey@cock.li.
In the letter include YOUR ID or 1 infected file!
We will give you the decrypted file and assign the price for decryption all files!
Doesn’t try to restore by yourself, You can damage your files!

Die meisten Kryptoviren, im Speziellen, KEY0004 Ransomware, Kommen Sie mit den Schwachstelleneinstellungen des Benutzernetzwerks zum Computer, aufgrund des Mangels an ausreichender Antivirensoftware oder anderen Programmen, die das Einfügen ähnlicher Viren verhindern können. Es kann auch als Anhang zu einer Spam-Mailingliste oder als falsches Update für ein in Ihrem System enthaltenes Dienstprogramm oder Programm vorliegen. Wie auch immer, Sie müssen Virenschutzprogramme und andere Programme verwenden, die Ihren PC schützen können. Nachfolgend finden Sie unsere Empfehlungen zum Entfernen von KEY0004 Ransomware und zum Entschlüsseln Ihrer Dateien.

Gut, es gibt 2 Optionen zur Lösung dieses Problems. Die erste ist eine zu verwenden, automatisches Entfernungs-Tool dass die Bedrohung und alle Instanzen in Bezug auf ihn entfernen. Außerdem, es spart Ihnen Zeit. Oder Sie können das Handbuch Removal Guide verwenden, Sie sollten jedoch wissen, dass es sehr schwierig sein kann, KEY0004-Ransomware ohne die Hilfe eines Spezialisten manuell zu entfernen.

Wenn aus irgendeinem Grund müssen Sie gelöschte oder verlorene Dateien wiederherstellen, dann unseren Artikel überprüfen oben 5 Deleted File Recovery Software

KEY0004 Entfernungsanleitung

Warnmeldung
Denken Sie daran, dass Sie KEY0004 Ransomware in erster Linie entfernen müssen, um eine weitere Verschlüsselung Ihrer Dateien zu verhindern, bevor der Status Ihrer Daten völlig unbrauchbar wird. Und erst danach, Sie können die Wiederherstellung Ihrer Dateien starten. Die Abnahme muss gemäß den folgenden Schritten durchgeführt werden:

  1. Laden Sie das KEY0004 Removal Tool herunter.
  2. Entfernen Sie KEY0004 von Windows (7, 8, 8.1, Aussicht, XP, 10) oder Mac OS (Run-System im abgesicherten Modus).
  3. Stellen Sie .KEY0004-Dateien wieder her
  4. So schützt PC aus zukünftigen Infektionen.

So entfernen Sie KEY0004 Ransomware automatisch:

Holen Sie sich Malwarebytes

Malwarebytes Antivirus kann Ihnen helfen, diesen Virus loszuwerden und Ihr System zu bereinigen. Im Fall, dass Sie einen richtigen und zuverlässigen Anti-Virus, empfehlen wir Ihnen, es zu versuchen.

Wenn Sie Mac-Benutzer – benutze das.

Handbuch KEY0004 Ausbauanleitung

Hier finden Sie schrittweise Anweisungen zum Entfernen von KEY0004 von Windows- und Mac-Computern. Befolgen Sie diese Schritte sorgfältig und entfernen Sie Dateien und Ordner, die zu KEY0004 gehören. Vor allem, Sie müssen das System in einem abgesicherten Modus ausgeführt. Dann finden und benötigte Dateien und Ordner entfernen.

Deinstallieren Sie KEY0004 von Windows oder Mac

Hier können Sie die Liste der bestätigten der Ransomware Dateien und Registry-Schlüssel im Zusammenhang finden. Sie sollten sie löschen, um Viren zu entfernen, jedoch wäre es einfacher, es mit unserem automatischen Entfernungswerkzeug zu tun. Die Liste:

KEY0004.dll
_readme.txt
readme.txt

Windows 7 / Vista:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die KEY0004 durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows 8/8.1:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die KEY0004 durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows 10:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die KEY0004 durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Windows XP:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken Sie die Einstellungen Taste;
  3. Wählen Sicherheitsmodus;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die KEY0004 durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Mac OS:

  1. Neustart der Computer;
  2. Drücken und halten Verschiebung Taste, bevor das System wird geladen;
  3. Freisetzung Verschiebung Taste, wenn Apple-Logo angezeigt;
  4. Finden Sie Programme oder Dateien, die möglicherweise auf die KEY0004 durch Entfernen Tool;
  5. Löschen gefundene Dateien;

Wie auf verschlüsselte Dateien wiederherstellen

Sie können versuchen, Ihre Dateien mit speziellen Tools wiederherstellen. Sie können detailliertere Informationen über Daten-Recovery-Software in diesem Artikel – Recovery-Software. Diese Programme können Ihnen helfen, Dateien wiederherzustellen, die infiziert wurden und verschlüsselt von Ransomware.

Wiederherstellen von Daten mit Stellar Data Recovery

Stellar Data Recovery ist in der Lage verschiedene Arten von verschlüsselten Dateien zu finden und wiederherzustellen, einschließlich E-Mails entfernt.

  1. Herunterladen und installieren Stellar Data Recovery
  2. Wählen Sie Laufwerke und Ordner mit Ihren Daten, dann drücken Scan.
  3. Wählen Sie alle Dateien in einem Ordner, dann klicken Sie auf Wiederherstellen Taste.
  4. Verwalten Exportstandort. Das ist es!
Herunterladen Stellar Data Recovery

 

Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien mit Recuva

Es gibt ein alternatives Programm, dass können Sie Dateien helfen erholen – Recuva.

  1. Lauf die Recuva;
  2. Folgen Anweisungen und warten, bis scan Prozess endet;
  3. Finden benötigten Dateien, KEY0004 sie und Drücken Sie Recover-Taste;

Wie Ransomware-Infektion zu verhindern?

Es lohnt sich immer Ransomware-Infektion zu verhindern, weil die Folgen es bringen kann. Es gibt eine Menge von Schwierigkeiten bei der Lösung von Problemen mit Encodern Viren, Deshalb ist es sehr wichtig ist, eine richtige und zuverlässige Anti-Ransomware-Software auf Ihrem Computer zu halten. Falls Sie haben keine, Hier können Sie einige der besten Angebote, um schützen Sie Ihren PC vor Viren katastrophal finden.

Malwarebytes

Holen Sie sich Malwarebytes

Malwarebytes ist eine zuverlässige Antiviren-Anwendung, die in der Lage Ihren PC zu schützen und um die Infektion von vornherein verhindern. Das Programm ist so konzipiert, benutzerfreundlich und multifunktional sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

How to remove KEY0004 Ransomware and decrypt .key0004 files

What is KEY0004 Ransomware

This article will describe KEY0004 ransomware virus that has become common lately. This is a cryptovirus that encrypts user data using a double algorithm and then demands a ransom in bitcoins if the user wants to decrypt their files. Initially, this virus is aimed at English-speaking users, However, it has already spread around the world and threatens the computer of many users. It is also worth noting that it can delete shadow copies of files or system restore points, so as not to allow the user to decrypt files on their own. The virus changes files extension to .KEY0004 and creates a special text file HOW_TO_RECOVERY_FILES.txt that contains detailed information about the ransom.

remove KEY0004 ransomware

The note contains information on which algorithm was used to encrypt files, as well as a warning against the self-modification of files. Also, fraudsters say that you need a special private key that can encrypt files. Of course, to get this key, you need to pay big money. You do not need to do this, read our tips below, to try to remove KEY0004 Ransomware and decrypt .key0004 files.

remove KEY0004 ransomware

ALL YOUR FILES ARE ENCRYPTED!

Send 1 test image or text file
giveyoukey@tutanota.com or giveyoukey@cock.li.
In the letter include YOUR ID or 1 infected file!
We will give you the decrypted file and assign the price for decryption all files!
Doesn’t try to restore by yourself, You can damage your files!

Most crypto viruses, in particular, KEY0004 Ransomware, come to the computer using the vulnerability settings of the user network, due to the lack of sufficient anti-virus software or other programs that can prevent the insertion of similar viruses. It can also come as an attachment to a spam mailing list or as a false update for a utility or program that is contained in your system. Anyway, you need to use antiviruses and other programs that can protect your PC. Below you will find our recommendations to remove KEY0004 Ransomware and decrypt your files.

Well, there are 2 options for solving this problem. The first is to use an automatic removal utility that will remove the threat and all instances related to it. Moreover, it will save you time. Or you can use the Manual Removal Guide, but you should know that it might be very difficult to remove KEY0004 ransomware manually without a specialist’s help.

If for any reason you need to recover deleted or lost files, then check out our article Top 5 Deleted File Recovery Software

KEY0004 Removal Guide

Warning alert
Remember that you need to remove KEY0004 Ransomware first and foremost to prevent further encryption of your files before the state of your data becomes totally useless. And only after that, you can start recovering your files. Removal must be performed according to the following steps:

  1. Download KEY0004 Removal Tool.
  2. Remove KEY0004 from Windows (7, 8, 8.1, Vista, XP, 10) or Mac OS (Run system in Safe Mode).
  3. Restore .KEY0004 files
  4. How to protect PC from future infections.

How to remove KEY0004 ransomware automatically:

Get Malwarebytes

Malwarebytes antivirus may help you to get rid of this virus and clean up your system. In case you need a proper and reliable antivirus, we recommend you to try it.

If you’re Mac user – use this.

Manual KEY0004 Removal Guide

Here are step-by-step instructions to remove KEY0004 from Windows and Mac computers. Follow these steps carefully and remove files and folders belonging to KEY0004. First of all, you need to run the system in a Safe Mode. Then find and remove needed files and folders.

Uninstall KEY0004 from Windows or Mac

Here you may find the list of confirmed related to the ransomware files and registry keys. You should delete them in order to remove virus, however it would be easier to do it with our automatic removal tool. The list:

KEY0004.dll
_readme.txt
readme.txt

Windows 7/Vista:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to KEY0004 by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows 8/8.1:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to KEY0004 by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows 10:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to KEY0004 by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Windows XP:

  1. Restart the computer;
  2. Press Settings button;
  3. Choose Safe Mode;
  4. Find programs or files potentially related to KEY0004 by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

Mac OS:

  1. Restart the computer;
  2. Press and Hold Shift button, before system will be loaded;
  3. Release Shift button, when Apple logo appears;
  4. Find programs or files potentially related to KEY0004 by using Removal Tool;
  5. Delete found files;

How to restore encrypted files

You can try to restore your files with special tools. You may find more detailed info on data recovery software in this article – recovery software. These programs may help you to restore files that were infected and encrypted by ransomware.

Restore data with Stellar Data Recovery

Stellar Data Recovery is able to find and restore different types of encrypted files, including removed emails.

  1. Download and install Stellar Data Recovery
  2. Choose drives and folders with your data, then press Scan.
  3. Select all the files in a folder, then click on Restore button.
  4. Manage export location. That’s it!
Download Stellar Data Recovery

 

Restore encrypted files using Recuva

There is an alternative program, that may help you to recover files – Recuva.

  1. Run the Recuva;
  2. Follow instructions and wait until scan process ends;
  3. Find needed files, KEY0004 them and Press Recover button;

How to prevent ransomware infection?

It is always rewarding to prevent ransomware infection because of the consequences it may bring. There are a lot of difficulties in resolving issues with encoders viruses, that’s why it is very vital to keep a proper and reliable anti-ransomware software on your computer. In case you don’t have any, here you may find some of the best offers in order to protect your PC from disastrous viruses.

Malwarebytes

Get Malwarebytes

Malwarebytes is a reliable antivirus application, that is able to protect your PC and prevent the infection from the start. The program is designed to be user-friendly and multi-functional.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *